• Jobs Job bei Kreis Pinneberg

Teamleitung Abfallüberwachung und gesundheitlicher Umweltschutz (m/w/d)

Kreis Pinneberg

Elmshorn

Elmshorn

Teamleitung Abfallüberwachung und gesundheitlicher Umweltschutz (m/w/d) Willkommen im einwohnerstärksten Kreis Schleswig-Holsteins. Mit rund 1.300 Beschäftigten engagieren wir uns in unterschiedlichen Fachgebieten für das Wohl von ca. 320.000 Menschen - individuell, freundlich und verbindlich. Die Hauptaufgaben des Teams Abfallüberwachung und gesundheitlicher Umweltschutz sind die Überwachung des gesundheitlichen Umweltschutzes, die Abfallüberwachung und die Bearbeitung von Ordnungswidrigkeiten im Abfall- und Umweltbereich. Durch Ihre Mitarbeit soll gewährleistet werden, dass eine ordnungsgemäße Entsorgung der Abfälle durchgeführt wird, ohne dass Gefahren für die Allgemeinheit/Umwelt entstehen, und dass illegale Entsorgungen verhindert werden. Sie arbeiten in einem Team aus aktuell 18 Personen mit verschiedenen Verwaltungs- und technischen Professionen. Der Fachdienst Umwelt mit seinen rund 60 Kolleg*innen in vier Teams ist Ansprechpartner für die verschiedensten Fragestellungen des Umweltschutzes. Hierzu gehören der Naturschutz, die Wasserwirtschaft, der Bodenschutz, die Überwachung der Trinkwasserversorgung und die Fragen des gesundheitlichen Umweltschutzes. Haben Sie Lust auf Führung und Gestaltung sowie Weiterentwicklung von Aufgaben und Prozessen? Dann freuen wir uns auf Sie. Teamleitung Abfallüberwachung und gesundheitlicher Umweltschutz Darauf können Sie sich freuen: Eine unbefristete Vollzeitstelle mit flexibler Arbeitsgestaltung - Wir bieten nicht nur eine Vollzeitstelle, sondern auch die Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung an. Wir berücksichtigen gerne Ihre persönlichen Arbeitszeitwünsche. Zusätzlich übernehmen Sie ein sehr vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, das nach entsprechender Einarbeitung weitgehend eigenverantwortlich ausgeführt werden kann. Attraktive Vergütung und Vorteile - Bei Erfüllung der tarifrechtlichen Voraussetzungen profitieren Sie von einer wettbewerbsfähigen Vergütung bis EG 11 TVöD. Zusätzlich erhalten Sie eine tarifliche Jahressonderzahlung, ein jährliches Leistungsentgelt und die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge. Bei Erfüllung der beamtenrechtlichen Voraussetzungen erhalten Sie eine Besoldung bis A 12 SHBesG. Zusammenarbeit im Team - Sie arbeiten in einem motivierten und offenen Team und treffen auf engagierte Kolleg*innen im gesamten Fachdienst. Es erwartet Sie eine offene und kollegiale Zusammenarbeit. Sie werden Teil eines Führungsteams mit 3 erfahrenen Teamleitungen und einer neuen Fachdienstleitung, die Ihnen gemeinsam auch eine gute Einarbeitung ermöglichen. Flexibilität und Work-Life-Balance - Wir fördern Ihre Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten sowie die Option zum Mobilen Arbeiten und Homeoffice. Darüber hinaus bieten Ihnen jährlich 30 Urlaubstage Zeit für Ihre Erholung und persönliche Interessen. Weiterbildung und Gesundheit - Bei uns haben Sie Zugang zu einer breiten Palette interner und externer Fortbildungen. Wir bieten Ihnen Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten in betriebswirtschaftlichen und rechtlichen Angelegenheiten. Unser betriebliches Gesundheitsmanagement bietet vielfältige Angebote zur Förderung Ihres Wohlbefindens. Fitness und Mobilität - Werden Sie Teil unserer proaktiven Fahrradkultur und profitieren Sie von einer Auswahl an Betriebssportmöglichkeiten. Zusätzlich bieten wir eine Partnerschaft mit EGYM Wellpass und Arbeitgeberzuschüsse zum Jobticket und Fahrradleasing an. Unser Stellenangebot ist darauf ausgerichtet, Ihre individuellen Anforderungen weitestgehend zu erfüllen und Ihnen die Möglichkeit zu bieten, Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen. Das sind Ihre Aufgaben: Führen von Mitarbeitergesprächen und das treffen von Zielvereinbarungen Koordinierung von Personalangelegenheiten/-disposition Ausgleich finden zwischen Individual-, Team- und Verwaltungsinteresse Setzen von Prioritäten, Entwicklung von Zielvorstellungen Verantwortlichkeit für einheitliche Rechtsanwendung und Arbeitserfüllung Kontrolle der Ergebnisse und Zielerreichung erste Beschwerdeinstanz für den Bürger, wenn eine Einigung auf der Sachbearbeiterebene nicht möglich ist Budgetkontrolle Das bringen Sie mit: die Befähigung für das 1. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 allgemeine Dienste oder eine Ausbildung zum*zur Verwaltungsfachangestellten mit Angestelltenlehrgang 2 idealerweise Führungserfahrung und Projektmanagementkenntnisse Berufserfahrung in mindestens 2 verschiedenen Aufgabenbereichen innerhalb oder außerhalb der Kreisverwaltung Pinneberg eine ausgeprägte Gesprächsführungs- und Moderationskompetenz EDV-Kenntnisse in der/n Fachanwendung/en Microsoft Office, AVA Erfahrungen mit dem Ehrenamt ein technisches Verständnis für die Aufgaben eine kund*innenorientierte und zugleich wirtschaftliche Handlungsweise Sie sind Impulsgeber*in und Umsetzer*in und verfügen über eine hohe Konfliktfähigkeit und Überzeugungskraft Ihr Wesen ist geprägt von Verantwortungsbewusstsein, Zielorientierung und Einsatzbereitschaft Flexibilität und Entscheidungsfreude Neugierig geworden? Dann sind wir schon gespannt auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte bis zum 01.05.2024 über unsere Homepage im Karriereportal unter Aktuelle Stellenangebote über das Online-Bewerberportal einstellen: https://karriere.kreis-pinneberg.de/Stellenangebote/Aktuelle+Stellenangebote.html?yid=1776undamp;sid=d687d81b1d0b6628c002d677f3268f9aundamp;af=1 Wir begrüßen Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei ansonsten gleicher Eignung bevorzugt. Ihre fachliche Ansprechpartnerin ist Christiane Timmermann, zukünftige Fachdienstleitung Umwelt, Telefon (04121) 4502 3660. Ihr Ansprechpartner zum laufenden Auswahlverfahren ist Herr Jens Matthias Voß, Telefon (04121) 4502 1159. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Kreis Pinneberg karriere.kreis-pinneberg.de

Sachbearbeiterin Unterhaltsvorschuss

Mitarbeiterin für die Koordination schulisches Unterstützungssystem
   Kreis Pinneberg (Elmshorn)

Projektleitung als Steuerungsunterstützung im Leitungsteam für den Fachdienst Jugend/Sozia